Sanierung von Fahrbahnschäden: Teilsperrung der Kreisstraße 33 – Pumpe in Eschweiler ab dem 23. Juni für knapp zwei Wochen.

StädteRegion Aachen. Aufgrund von starken Fahrbahnschäden werden ab Freitag, dem 23. Juni, für rund anderthalb Wochen Bauarbeiten an der Kreisstraße 33 („Pumpe“) zwischen Phönixstraße und Barbarastraße durchgeführt. Betroffen ist der Fahrstreifen der K 33 in Fahrtrichtung Eschweiler-Zentrum. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in Fahrtrichtung Stolberg im Einbahnstraßenverkehr durch die Baustelle geleitet, während für die Fahrtrichtung Eschweiler eine Umleitung über die Straße „Am Hohenstein“ eingerichtet wird. Die Zufahrt zum ehemaligen Bergamt wird in der Zeit nur aus Richtung Eschweiler kommend erreichbar sein.

Der Linienverkehr wird für die Dauer der Bauarbeiten eine Ausweichstrecke befahren. Nähere Informationen dazu können den Internetseiten des AVV (https://avv.de) entnommen werden.

Die Baumaßnahme erfolgt gezielt während der Sommerferien, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Da die Bauarbeiten stark von den Witterungsverhältnissen abhängig sind, können Verzögerungen allerdings nicht ausgeschlossen werden. Die StädteRegion Aachen bittet um Verständnis.

Veröffentlicht am: 13.06.2023