Supertolle Bürgerfahrt nach Jelenia Góra im Oktober 2023...

StädteRegion Aachen. Die StädteRegion Aachen lädt alle Interessierten zur Bürgerfahrt in ihren polnischen Partnerkreis Riesengebirge ein. Sie findet vom 8. bis 14. Oktober statt. Das abwechslungsreiche Programm der Tour führt in wunderschöne Naturlandschaften und bietet viel Kultur. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine erlebnisreiche Woche im niederschlesischen Partnerkreis der StädteRegion Aachen. Sie können viel über die Region am Fuße des Riesengebirges erfahren und besuchen Sehenswürdigkeiten und besonders schöne Orte.

Auf dem Reiseprogramm stehen zum Beispiel die Stabkirche Wang, die Friedenskirche in Schweidnitz (UNESCO-Weltkulturerbe) und das Bildungszentrum des Nationalparks Riesengebirge in Schreiberhau. Außerdem besichtigen sie die berühmten Tirolerhäuser in Mysłakowice (Zillerthal-Erdmannsdorf), die Schlösser Lomnitz und Schildau und den Wohnsitz des Nobelpreisträgers und Schriftstellers Gerhart Hauptmann und den 900 Jahre alten Stadtkern von Jelenia Góra. Besondere Highlights sind die Tagestour nach Breslau und der Besuch der Schneekoppe, entweder zu Fuß oder per Sessellift. Alle Ausflüge finden von der Stadt Karpacz aus statt. Dort wohnen die Reisenden im Hotel „Sandra Spa“ mit Wellnessbereich, Schwimmbad und Sportmöglichkeiten. Die Anreise erfolgt im Reisebus. Der Unkostenbeitrag für die Reise beträgt mit Halbpension etwa 659 Euro im Doppelzimmer oder 729 Euro im Einzelzimmer. Alle Informationen finden Sie hier.

Wer Fragen hat oder sich anmelden möchte, kann sich an Monika Lulinski von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Europa wenden (siehe Kontaktdaten). Die Partnerschaft zwischen der StädteRegion Aachen und dem polnischen Riesengebirgskreis (bis 2021: Woiwodschaft Jelenia Góra) besteht seit über 30 Jahren. Durch die Einbindung von Bürgerinnen und Bürgern soll die dauerhafte Freundschaft gefördert werden. Kontakte von Schulen, Vereinen, Organisationen und Institutionen werden auf- und ausgebaut.

Veröffentlicht am 25.08.2023